Trix

Trix H0 23233 Schnellzugwagen-Set F 41 Senator der DB 4-teilig / Club-Modell // Neuheit 2024 zum Vorbestellen


Artikelnummer 101T23233

Exklusiv für Mitglieder des Trix-Clubs. Sie können das Wagen-Set sehr gerne bei uns unter Angabe Ihrer Mitgliedsnummer telefonisch oder per E-Mail bestellen. Eine Bestellung über unseren Webshop ist aus technischen Gründen leider nicht möglich. Das Wagen-Set der Baureihe V 200.0 wird im Jahr 2024 in einer einmaligen Serie nur für Insider-Mitglieder gefertigt.

Vorbild: Drei Schnellzugwagen 1. Klasse A4üe (windschnittige Bauart ABü-38 „Schürzenwagen“) der Deutschen Bundesbahn (DB) und ein Schnellzug-Speisewagen WR4ü[e] der Einheitsbauart 1928 bis 1930 (Verwendungsgruppe 29) der Deutsche Schlafwagen- und Speisewagengesellschaft (DSG). Zuglauf: F 41 "Senator" Frankfurt (Main) – Kassel - Hannover - Hamburg-Altona um 1957 Mitte der 1950er-Jahre.

Modell: 4-teiliges detailliertes Wagenset. Alle Wagen mit serienmäßig eingebauter LED-Innenbeleuchtungen. In jedem Wagen ist ein Pufferkondensator zur Überbrückung von kurzfristigen stromlosen Stellen eingebaut. Ein Schürzenwagen 1. Klasse zusätzlich serienmäßig mit Stromausnahme und Zugschlussbeleuchtung ausgestattet. Über die serienmäßig eingebauten stromführenden Kurzkupplungsköpfe kann der ganze Wagenverband mit Strom versorgt werden. Dazu ist eine fest definierte Fahrzeugreihenfolge vorgegeben. An den beiden Enden des Schnellzugwagen-Verbandes sind jeweils normale Kurzkupplungsköpfe eingesetzt. Trennbare, stromführende Kurzkupplungen in Normaufnahme mit Kulissenführung. Mehrfarbige Inneneinrichtungen. 

Länge über Puffer: 101 cm.

Stromsystem: Gleichstrom / DC

Epoche: III

Spurweite / Maßstab: H0 / 1:87

Dazu passt z.B.: Diesellokomotive V200.0 Trix-Artikelnummer 25500 ebenfalls exklusiv nur für Insider-Mitglieder

Wechselstrom-Betrieb: Dieses Modell finden Sie in Wechselstromausführung unter der  Märklin-Artikelnummer 43233 exklusiv für Märklin- Club-Mitglieder.

Wir liefern die Ware in der Originalverpackung. Die Ware ist neu.


Achtung: Für Kinder unter 15 Jahren nicht geeignet.


Zum Vorbild: Mythos V 200 und die legendären F-Züge
Sie war der unbestrittene Schienenstar der Wirtschaftswunderjahre: die legendäre V 200 der Bundesbahn. Ab 1953 rollten die fünf Vorserienmaschinen auf deutsche Gleise und sorgten umgehend für großes Aufsehen. Ihr bulliges, aber gleichzeitig elegantes Design mit erhabenen Lettern an den Seitenwänden stand für den Aufbruch in ein neues Schienenzeitalter: weg vom rußigen Dampfross und hin zur modernen Super-Power-Diesellok. Schon bald eroberten die roten Brummer vor vornehmen und erstklassigen Fernschnellzügen die Schienen in allen Teilen der Bundesrepublik. Ein Mythos war geboren. Übrigens auch im Märklin-Programm, denn die V 200 war im kleinen Maßstab ebenso erfolgreich wie bei der großen Bahn. Der neue Insider-F-Zug „Senator“ mit der fein detaillierten Vorserienlok V 200 002 schließt an diese Tradition an und erinnert an eine Zeit, als die Bahn in der jungen Bundesrepublik als Sinnbild für Pünktlichkeit gepaart mit Stil und Komfort stand.

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