Brawa

Brawa H0 44521 TWINDEXX Vario IC2-Doppelstock-Wagenset der DB AG / Gleichstrom analog


Artikelnummer 102B44521

Vorbild: TWINDEXX Vario IC2-Doppelstock-Wagenset der Deutschen Bahn AG (DB AG). 3er-Einheit Betriebsnummer: 50 80 86-81 850-9 / 50 80 26-81 441-0 / 50 80 26-81 473-3.

Das Zugziel dieses Wagen-Sets ist „IC2235 Leipzig Hbf“
Version Analog Basic+

Modelldetails: Exakt im Maßstab 1:87. Vorbildgerechte Länge über Kupplung. Aufbau aus hochwertigem, schlagzähem Kunststoff. Bodenplatte aus Metall. Bedruckte Fensterrahmen. Passgenau eingesetzte Fenster. Beleuchtete Zugzielanzeigen (digital). Beleuchtung mit warmweißen LEDs. Führerstand beleuchtet. Maßstabsgetreue Detaillierung. Extra angesetzter Scheibenwischer. Dreidimensionale Front originalgetreu wiedergegeben. Mehrteilige Drehgestelle. Feinste Bedruckung und Lackierung. Lackierung auf BRAWA TRAXX Ellok BR 146.5 abgestimmt. Vollständige Inneneinrichtung, inkl. Führerstand. Kurzkupplungsaufnahme nach NEM. Lichtwechsel rot/weiß, in Fahrtrichtung wechselnd. Achsen in Metall gelagert. ZugBUS: Automatische Erkennung des führenden und letzten Fahrzeuges im Zugverband; Steuerung und Programmierung sämtlicher Funktionen; Erkennung von Bremsabschnitten. ZugBUS-Funktionen stehen ausschließlich im Digitalbetrieb zur Verfügung.

Länge über Puffer: 919 mm

Stromsystem: Gleichstrom / DC

Epoche: VI

Spurweite / Maßstab: H0 - 1:87

Bahngesellschaft: Deutsche Bahn AG (DB AG)

Wechselstrom-Betrieb: Wechselstrom-Radsatz Art.Nr.: 2192, Funktionsdekoder 99816 und Wechselstrom-Schleifer 2225 benötigt.

Wir liefern die Ware in der Originalverpackung. Die Ware ist neu.


Achtung: Für Kinder unter 14 Jahren nicht geeignet.


Zum Vorbild: Ende 2010 erhielt Bombardier Transportation einen Auftrag über 27 fünfteilige Bombardier TWINDEXX Vario® Doppelstock-Wendezüge der Generation 2010. Die Zugverbände mit Komfort-Ausstattung für den Fernverkehr bestehen aus jeweils drei 2. Klasse-Mittelwagen, einem 1. Klasse- Mittelwagen und einem 2. Klasse-Steuerwagen. Der TWINDEXX Vario® ist eine Weiterentwicklung der bewährten Doppelstockplattform aus Görlitz. Pro Zug stehen 468 Sitzplätze, davon 70 in der 1. Klasse sowie 9 Fahrradstellplätze zur Verfügung. Die Höchstgeschwindigkeit der Züge beträgt 160 km/h. Die Doppelstockwagen werden für den Einsatz im Fernverkehr in ihrer Ausstattung dem Komfort von ICE-Zügen entsprechen.