Brawa

Brawa H0 46646 Nahverkehrswagen Bnrzb 778.1 der Deutschen Bundesbahn (DB)


Artikelnummer 102B46646

Vorbild: Nahverkehrswagen Bnrzb 778.1 der Deutschen Bundesbahn (DB). Betriebsnummer: 50 80 22-34 060-0.

Modell: Variantengerechte Bauartunterschiede am Dach und Wagenboden. Mehrteilige Bremsanlage. Präzise Nachbildung der Dachschweißnähte. Metallachshalter. Mit Innenbeleuchtung und Inneneinrichtung. Fein gravierte Details. Mi 6 Lötpunkten. NEM-Normschacht mit Kurzkupplungs-Kinematik.

Länge über Puffer: 303 mm

Stromsystem: Gleichstrom / DC

Epoche: IV

Spurweite / Maßstab: H0 - 1:87

Bahngesellschaft: Deutsche Bundesbahn (DB)

Wir liefern die Ware in der Originalverpackung. Die Ware ist neu.


Achtung: Für Kinder unter 14 Jahren nicht geeignet.


Weitere Informationen zum Vorbild: Um den Nahverkehrszug abzulösen und Nebenstrecken attraktiver zu machen, führte die Deutsche Bundesbahn (DB) zum Fahrplanwechsel am 30. September 1984 die neue Zuggattung City-Bahn ein. Unter dem Motto „City-Bahn – Ohne Stau im Stundentakt“ wurde ein dichter Taktfahrplan eingeführt und vorhandene n-Wagen hierfür modernisiert.
Die stilllegungsgefährdete Strecke Köln–Overath–Gummersbach–Meinerzhagen war die erste Verbindung mit diesem Angebot. Die 25 n-Wagen, davon sieben Steuerwagen, erhielten eine moderne Inneneinrichtung und wurden analog zu der S-Bahn Rhein-Ruhr reinorange/kieselgrau lackiert. Erweitert wurden die Garnituren durch ein Café.

 

Das könnte Sie auch interessieren: