Brawa

Brawa H0 46643 Steuerwagen BDnrzf 784 der Deutschen Bundesbahn (DB) / Gleichstrom analog


Artikelnummer 102B46643

Vorbild: Steuerwagen BDnrzf 784 der Deutschen Bundesbahn (DB). Betriebsnummer: 50 80 82-34 295-9

Modell: Analoges Gleichstrom-Modell. Variantengerechte Bauartunterschiede am Dach und Wagenboden. Mehrteilige Bremsanlage. Präzise Nachbildung der Dachschweißnähte. Metallachshalter. Dreilicht-Spitzensignal zwei Schlusslichter, mit der Fahrtrichtung wechselnd. Inneneinrichtung. Innenbeleuchtung nachrüstbar. Fein gravierte Details. NEM-Normschacht mit Kurzkupplungs-Kinematik.

Länge über Puffer: 303 mm

Stromsystem: Gleichstrom / DC

Bitte beachten: Das Modell muss im Digitalbetrieb zwingend mit einem Funktionsdecoder, z. B. FH22-4 (Best.-Nr. 0018271.00), ausgestattet werden.

Epoche: IV

Spurweite / Maßstab: H0 - 1:87

Bahngesellschaft: Deutsche Bundesbahn (DB)

Dazu passend u. a.: Innenbeleuchtung Brawa-Artikelnummer 2212, Funktionsdecoder FH22-4 (Best.-Nr. 0018271.00)

Wechselstrom-Betrieb: Passende Tauschradsätze / Wechselstromradsätze finden Sie unter der Brawa-Artikelnummer 2195, einen passenden Schleifer unter der Brawa-Artikelnummer 2222.

Wir liefern die Ware in der Originalverpackung. Die Ware ist neu.


Achtung: Für Kinder unter 14 Jahren nicht geeignet.


Weitere Informationen zum Vorbild: Um den Nahverkehrszug abzulösen und Nebenstrecken attraktiver zu machen, führte die Deutsche Bundesbahn (DB) zum Fahrplanwechsel am 30. September 1984 die neue Zuggattung City-Bahn ein. Unter dem Motto „City-Bahn – Ohne Stau im Stundentakt“ wurde ein dichter Taktfahrplan eingeführt und vorhandene n-Wagen hierfür modernisiert.
Die stilllegungsgefährdete Strecke Köln–Overath–Gummersbach–Meinerzhagen war die erste Verbindung mit diesem Angebot. Die 25 n-Wagen, davon sieben Steuerwagen, erhielten eine moderne Inneneinrichtung und wurden analog zu der S-Bahn Rhein-Ruhr reinorange/kieselgrau lackiert. Erweitert wurden die Garnituren durch ein Café.

 

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