Brawa

Brawa H0 44540 Mittelwagen der DBpza 783.0 der DB / Gleichstrom digital


Artikelnummer 102B44540

Vorbild: Mittelwagen DBpza 783.0 2. Kl. der Deutschen Bahn AG (DB AG). Ergänzung zu Triebzug. Betriebsnummer: 50 80 26-81 517-7

Modell: Digitales Gleichstrommodell. Vorbildgerechte Länge über Scharfenbergkupplung. Aufbau aus hochwertigem, schlagzähem Kunststoff. Bodenplatte aus Metall. Bedruckte Fensterrahmen. Passgenau eingesetzte Fenster. Beleuchtete Zugzielanzeigen (digital). Beleuchtung mit warmweißen LEDs. Führerstand beleuchtet. Maßstabsgetreue Detaillierung. Extra angesetzter Scheibenwischer. Dreidimensionale Front originalgetreu wiedergegeben. Mehrteilige Drehgestelle. Feinste Bedruckung und Lackierung. Vollständige Inneneinrichtung, inkl. Führerstand. Kurzkupplungsaufnahme nach NEM. Lichtwechsel rot/weiß, in Fahrtrichtung wechselnd. Achsen in Metall gelagert. ZugBUS: Automatische Erkennung des führenden und letzten Fahrzeuges im Zugverband; Steuerung und Programmierung sämtlicher Funktionen; Erkennung von Bremsabschnitten. ZugBUS-Funktionen stehen ausschließlich im Digitalbetrieb zur Verfügung. Mit Innenbeleuchtung ausgestattet. Decoder Doehler & Haass.

Länge über Puffer: 303 mm

Epoche: VI

Stromsystem: Gleichstrom / DC

Schnittstelle: Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22

Spurweite / Maßstab: H0 - 1:87

Bahngesellschaft: Deutsche Bahn AG (DB AG)

Wir liefern die Ware in der Originalverpackung. Die Ware ist neu.


Achtung: Für Kinder unter 14 Jahren nicht geeignet.


Zum Vorbild: Doppelstockzüge bilden bereits seit vielen Jahren erfolgreich das Rückgrat im Regionalverkehr. Insbesondere auf Strecken mit geringer Bahnsteiglänge und hohem Fahrgastaufkommen sind Doppelstockzüge die ideale Lösung. Das bewährte Einzelwagenkonzept der TWINDEXX Vario Doppelstockflotte wird nun durch einen elektrischen Triebwagen ergänzt. Bombardier Transportation wird 16 Bombardier TWINDEXX Vario Triebzüge mit Regionalzug- Ausstattung an die Deutsche Bahn AG liefern. Die neuen vierteiligen Triebzüge der Generation Do 2010 setzen sich aus jeweils 2 Triebwagen und 2 Mittelwagen zusammen. Mit dem neu entwickelten angetriebenen TWINDEXX Vario Triebwagen können die Züge nun auch als reine Doppelstock-Triebzüge eingesetzt werden. Dadurch ist neben dem klassischen Push-Pull-Betrieb mit Elektro-oder Diesellokomotive auch der Einsatz als Elektro-Triebzug möglich. Je nach Einsatzzweck und gewünschter Kapazität kann dieser Triebwagen mit Mittelwagen und Steuerwagen kombiniert werden. Die Mittelpufferkupplung ermöglicht den Betrieb in Doppeltraktion und damit die Umsetzung eines Flügelkonzepts. Die Züge mit kombiniertem Hocheinstieg und Tiefeinstieg erhalten eine komfortable Ausstattung mit großzügigen Sitzabständen und viel Stauraum. Die Doppelstock-Einzelwagen erlauben zudem die Verlängerung und Verkürzung des Zugverbandes und dadurch eine Anpassung an eine schwankende Nachfrage oder die zukünftige Entwicklung. Sie können somit für unterschiedlichste betriebliche Anwendungen im Regional-und Fernverkehr eingesetzt werden.