Roco

Roco Spur TT 36421 Diesellokomotive BR 132 der DR


Artikelnummer 101R36421

Vorbild: Diesellokomotive Baureihe 132 der Deutschen Reichsbahn (DR)

Modell: Fein detailliertes Modell. Mit schmaler Bauchbinde an den Seitenwänden. Zugkräftiges, betriebssicheres Modell für vorbildgerecht lange Züge. Im Digitalbetrieb mit einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht. Mit Henning-Sound. 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig. Haftreifen 2. Angetriebene Achsen 6. Schacht NEM 358 mit KK-Kinematik.

Länge über Puffer: 174 mm

Epoche: IV

Stromsystem: Gleichstrom / DC

Schnittstelle: Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX16

Digital: ja

Sound: ja

Spurweite: TT / 1:120

Bahngesellschaft: Deutsche Reichsbahn (DR)

Wir liefern die Ware in der Originalverpackung. Die Ware ist neu.


Achtung: Für Kinder unter 14 Jahren nicht geeignet.


Zum Vorbild: Aus den Erfahrungen mit den Baureihen 130 und 131 wurde die Konstruktion der Baureihe 132 abgeleitet. Von der optimierten Lokomotive mit elektrischer Heizeinrichtung beschaffte die DR 709 Maschinen von der Lokomotivfabrik Woroschilowgrad aus der Sowjetunion. Die Höchstgeschwindigkeit wurde auf 120 km/h festgelegt, die Leistung der vielseitig verwendbaren Maschine betrug 3.000 PS.