Roco

Roco H0 70761 Diesellok BR 215 der DB / Gleichstrom mit Sound


Artikelnummer 101R70761

Vorbild: Diesellokomotive BR 215 der Deutschen Bundesbahn (DB) in ozeanblau/beiger Farbgebung.

Modell: Digitales Gleichstrommodell mit umfangreichen Licht- und Soundfunktionen. Neuer Sound für ein noch besseres Klangerlebnis. Motor mit Schwungmasse. 4 Achsen angetrieben. Haftreifen. Pufferkondensator. 3-Licht-Spitzensignal und 2 rote Schlusslichter mit der Fahrtrichtung wechselnd, digital schaltbar. Rangierlicht (beidseitig weiß) und Abstelllicht (beidseitig rot) digital schaltbar. Im Digitalbetrieb mit einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht. Das Modell verfügt über vorbildgerechte niedrige Spurkränze. Radsätze mit 1,2 mm hohen Spurkränzen als Ersatzteile erhältlich (Art.-Nr. 145433, 145435). Z21-Führerstand verfügbar. NEM-Normschacht mit Kurzkupplungskinematik.

Länge über Puffer: 189 mm

Epoche: IV

Stromsystem: Gleichstrom / DCC

Schnittstelle: Plux22

Digital: ja

Sound: ja

Spurweite: H0 / 1:87

Bahngesellschaft: Deutsche Bundesbahn (DB)

Dazu passend u.a.: Kalkzug 75866.

Wir liefern die Ware in der Originalverpackung. Die Ware ist neu.


Achtung: Für Kinder unter 14 Jahren nicht geeignet.


Zum Vorbild: Die BR 215 war eine Diesellokomotiven-Type der DB und später der Deutschen Bahn AG für den mittelschweren Reise- und Güterzugdienst. Die Baureihe wurde kurzfristig als Variante der Fahrzeug-Familie V 160 beschafft und mit Heizdampferzeugern ausgerüstet. Der Hauptgrund für den Bau der BR 215 lag darin, dass die BR 218 noch nicht die Serienreife erreicht hatte.