Roco

Roco H0 70605 E-Lok Reihe 1142 der ÖBB / Gleichstrom mit Sound


Artikelnummer 101R70605

Vorbild: Elektrolokomotive  Reihe 1142 der Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB). Betriebsnummer 1142 685.

Modell: Detailliertes digitales Gleichstrom-Modell mit umfangreichen Soundfunktionen. Vorbildgerecht mit unterschiedlichen Stirnfronten. Motor mit Schwungmasse. 4 Achsen angetrieben. Haftreifen. Pufferkondensator. 3-Licht-Spitzenbeleuchtung und 2 rote Schlusslichter  mit der Fahrtrichtung wechselnd, digital schaltbar. Spitzen- und Schlusslicht einzeln digital schaltbar. Beleuchtung mit LED. NEM-Normschacht ohne Kurzkupplungskinematik.

Länge über Puffer: 186 mm

Epoche: VI

Digital: Ja

Sound: Ja

Schnittstelle: Plux22

Stromsystem: Gleichstrom / DC

Spurweite / Maßstab: H0 / 1:87

Mindestradius: 358 mm

Bahngesellschaft: Österreichische Bundesbahnen (ÖBB)

Wir liefern die Ware in der Originalverpackung. Die Ware ist neu.


Achtung: Für Kinder unter 14 Jahren nicht geeignet.


Zum Vorbild: Nach dem Zusammenprall mit einem Güterzug im Februar 2002 wurde die 1142 685 wieder instand gesetzt. Dabei erhielt die Front am Führerstand 2 die damals neuen, kleinen Stirnscheinwerfer mit daneben liegende Zugschlusslampen, einen größeren Verschieberhandgriff und unter den Fenstern liegende Handläufe. Auf der Seite des Führerstandes 1 befinden sich noch die großen unteren Stirnscheinwerfer, der kleinere Verschieberhandgriff und die Handläufe unter den Stirnfenstern, die bis zu den Führerhaustüren reichen. Auch die blutorange Lackierung wurde beibehalten. In dieser Form ist die Lokomotive bis heute, allerdings im Valousek-Design, auf Österreichs Bahnstrecken anzutreffen.