Roco

Roco H0 70561 E-Lok BB 25243 der SNCF / Gleichstrom mit Sound


Artikelnummer 101R70561

Vorbild: Elektrolokomotive BB 25243 der Staatlichen Französischen Eisenbahngesellschaft (SNCF). Mistral-Ausführung.

Modell: Detailliertes digitales Gleichstrom-Modell mit PluX22-Decoder und umfangreichen Soundfunktionen. Filigrane Stromabnehmer. Motor mit Schwungmasse. 4 Achsen angetrieben. Haftreifen. 2-Licht-Frontbeleuchtung und mit der Fahrtrichtung wechselnd, digital schaltbar. Spitzen- und Schlusslicht einzeln schaltbar. Beleuchtung mit LED. NEM-Normschacht mit Kurzkupplungskinematik. Geätzter Schildersatz liegt bei.

Länge über Puffer: 186 mm

Epoche: IV

Digital: Ja

Sound: Ja

Schnittstelle: Plux22

Bahngesellschaft: Französische Staatsbahn (SNCF)

Wir liefern die Ware in der Originalverpackung. Die Ware ist neu.


Achtung: Für Kinder unter 14 Jahren nicht geeignet.


Zum Vorbild: Die Maschinen der Baureihe BB 25200 waren Mehrsystemlokomotiven der SNCF für den gehobenen Schnellzugdienst. Sie waren für 1,5 kV Gleichstrom wie für 25 kV/50 Hz Wechselstrom ausgelegt. Im Gegensatz zu den Schwesterbaureihen BB 9200 und BB 16000 hatten sie eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h. An Lokomotiven, die den hochklassigen Fernzug „Mistral“ von Paris über Marseille nach Nizza bespannten, wurde an den Fronten ein entsprechendes Metallschild montiert.