Brawa

Brawa H0 44646 Elektrotriebwagen BR 426 der DB AG / Gleichstrom mit Sound


Artikelnummer 101B44646

Vorbild: Elektrotriebwagen BR 426 der Deutschen Bahn AG (DB AG) (Kornwestheim Pbf)

Betriebsnummer: 94 80 0426 513-8 / 94 80 0426 013-9

Modell: Detailliertes digitales Gleichstrommodell mit D&H-Decoder und umfangreichen Licht- und Geräuschfunktionen. Dreidimensionale Front originalgetreu wiedergegeben. Extra angesetzte Hochspannungsausrüstung und Klimakästen. Fein detaillierter Pantograph. Feine Gravuren. Fenster passgenau eingesetzt. Funktionsfähige und beleuchtete Zugzielanzeigen. LED-Beleuchtung. Scheibenwischer einzeln angesetzt. Stirnseitige Zugzielanzeige hinter der Scheibe. Vorbildgerechte Ruhelage des Pantographen. Sound eingebaut. Inkl. Innenbeleuchtung. Inneneinrichtung eingebaut. Kurzkupplungskinematik nach NEM-Norm, für Doppeltraktion.

Modelldetails: Schnittstelle PluX22, Schwungmasse, Dreilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlusslichter in Fahrtrichtung wechselnd, Innenbeleuchtung, Keine Kurzkupplungskinematik, mit Sound, mit D&H-Decoder, Mindestradius: 360 mm

Länge über Puffer: 566 mm

Epoche: VI

Stromsystem: Gleichstrom / DC

Spurweite / Maßstab: H0 / 1:87

Bahngesellschaft: Deutsche Bahn AG (DB AG)

Wir liefern die Ware in der Originalverpackung. Die Ware ist neu.


Achtung: Für Kinder unter 14 Jahren nicht geeignet.


Zum Vorbild: Für den Einsatz im Regionalverkehr beschaffte die DB AG ab Ende der 90er-Jahre zahlreiche neue Fahrzeuge, die größtenteils als Triebwagen ausgeführt wurden. So beschaffte man von 1999 bis 2008 vom Konsortium Siemens / Adtranz / Bombardier / DWA auch 249 Einheiten eines vierteiligen elektrischen Triebzuges, der als BR 425 bezeichnet wurde. Eine identische zweiteilige Variante für schwächer frequentierte Strecken entstand als BR 426. Die Wagenkästen sind aus Aluminium-Strangpressprofilen gefertigt und die Fenster bündig verklebt. Untereinander stützen sich die Wagenkästen auf Jacobs-Drehgestellen ab, die Enddrehgestelle werden jeweils von zwei Drehstromfahrmotoren angetrieben. Der Wagenzug ist innen komplett begehbar und besitzt insgesamt 206 Sitz- und 228 Stehplätze. 24 Sitze befinden sich im ersten Klasse-Abteil und 30 Sitzplätze sind Klappsitze. Eingesetzt wurden und werden die 425 durch DB Regio NRW; Baden- Württemberg; Südwest; Bayern; Südost; Nord; Schleswig-Holstein und Berlin, private EVU beschafften keine dieser Triebwagen. Zu ihren Aufgaben gehört der Dienst in S-Bahn-Netzen, wie dem des Verkehrsverbundes Rhein-Neckar im Dreieck Ludwigshafen - Mannheim - Heidelberg ebenso, wie Einsätze als RE auf Langstrecken. Hierzu zählen z.B. Mannheim - Saarbrücken - Trier oder Magdeburg - Stendal - Wittenberge - Salzwedel.


BRAWA Artur Braun Modellspielwarenfabrik GmbH & Co. KG

Uferstraße 24-30

73630 Remshalden

Deutschland

info@brawa.de

+49 7151 979 35 0

Ab 14 freigegeben