LILIPUT

Liliput Spur N L163217 2-tlg. Dieseltriebzug BR 628 „Augsburg“ der DB


Artikelnummer 101LilL163217

Vorbild: Dieseltriebzug, 2-teilig, Baureihe 628.0 der Deutschen Bundesbahn (DB), ozeanblau / beige mit Pufferbohlen.

Modell: Analoges Gleichstrom-Modell.  Mit Inneneinrichtung ausgestattet. Mit Innenbeleuchtung ausgestattet. 3-Spitzenlicht fahrtrichtungsabhängig / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig. Elektrisch leitende Kurzkupplungskinematik, vorbereitet für den Einbau von Sound-Decoder und Lautsprecher. 

Länge über Puffer: 284 mm

Stromsystem: Gleichstrom / DC

Schnittstelle: Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge Next18

Decoder: Nein

Epoche: IV

Spurweite / Maßstab: N / 1:160

Mindestradius: 192 mm

Bahngesellschaft: Deutsche Bundesbahn (DB)

Wir liefern die Ware in der Originalverpackung. Die Ware ist neu.


Achtung: Für Kinder unter 14 Jahren nicht geeignet.


Zum Vorbild: Das Vorbild mit der Zugzielanzeige „Augsburg“ ist einer der von Beginn an in Kempten stationierten VT 628.0, die im Mai 1985 ihre Scharfenberg-Kupplungen zugunsten herkömmlicher Zug- und Stoßvorrichtungen verloren und hierfür eine Pufferbohle angebaut bekamen.

Er wurde am 08.11.1974 abgenommen und fuhr u.a. auf der knapp 40 km langen, nicht elektrifizierten zweigleisigen Bahnstrecke Augsburg – Buchloe (aktuelle DB-Kursbuchstrecke 971).