Brawa

BRAWA Spur N 64520 Mittelwagen Twindexx Vario der DB


Artikelnummer 102B64520

Vorbild: Doppelstock-Mittelwagen Twindexx Vario der Deutsche Bahn AG (DB AG). Betriebsnummer: 50 80 36-81 173-7. 1./2. Klasse Wagen

Modell: Fein detailliertes Gleichstrommodell, exakt im Maßstab 1:160. Beleuchteter Fahrgastraum.  Innenbeleuchtung über eingebauten Fuktionsdecoder schaltbar. Aufbau aus hochwertigem, schlagzähem Kunststoff. Bodenplatte aus Metall. Beleuchtung mit weißen LEDs.Beleuchtete Zugzielanzeigen (analog dauerhaft eingeschaltet, digital schaltbar).  Fernlicht (nur digital mit Decoder nutzbar, digital umschaltbar mit Abblendlicht). Front originalgetreu wiedergegeben. Vollständige Inneneinrichtung, inkl. Führerstand. Führerstand beleuchtet (nur digital mit Decoder nutzbar). Lichtwechsel rot/weiß, in Fahrtrichtung wechselnd. NEM-Normschacht mit Kurzkupplungs-Kinematik.

Länge über Puffer: 165 mm; Rmin 192 mm

Epoche: VI

Stromsystem: Gleichstrom / DC

Schnittstelle: Next18

Spurweite / Maßstab: N / 1:160

Bahngesellschaft: Deutsche Bahn AG (DB AG)

Wir liefern die Ware in der Originalverpackung. Die Ware ist neu.


Achtung: Für Kinder unter 14 Jahren nicht geeignet.

Zum Vorbild: Doppelstockzüge bilden bereits seit vielen Jahren erfolgreich das Rückgrat im Regionalverkehr. Insbesondere auf Strecken mit geringer Bahnsteiglänge und hohem Fahrgastaufkommen sind Doppelstockzüge die ideale Lösung. Das bewährte Einzelwagenkonzept der TWINDEXX Vario Doppelstockflotte wird nun durch einen elektrischen Triebwagen ergänzt. Bombardier Transportation wird 16 Bombardier TWINDEXX Vario Triebzüge mit Regionalzug- Ausstattung an die Deutsche Bahn AG liefern. Die neuen vierteiligen Triebzüge der Generation Do 2010 setzen sich aus jeweils 2 Triebwagen und 2 Mittelwagen zusammen. Mit dem neu entwickelten angetriebenen TWINDEXX Vario Triebwagen können die Züge nun auch als reine Doppelstock-Triebzüge eingesetzt werden. Dadurch ist neben dem klassischen Push-Pull-Betrieb mit Elektro-oder Diesellokomotive auch der Einsatz als Elektro-Triebzug möglich. Je nach Einsatzzweck und gewünschter Kapazität kann dieser Triebwagen mit Mittelwagen und Steuerwagen kombiniert werden. Die Mittelpufferkupplung ermöglicht den Betrieb in Doppeltraktion und damit die Umsetzung eines Flügelkonzepts. Die Züge mit kombiniertem Hocheinstieg und Tiefeinstieg erhalten eine komfortable Ausstattung mit großzügigen Sitzabständen und viel Stauraum. Die Doppelstock-Einzelwagen erlauben zudem die Verlängerung und Verkürzung des Zugverbandes und dadurch eine Anpassung an eine schwankende Nachfrage oder die zukünftige Entwicklung. Sie können somit für unterschiedlichste betriebliche Anwendungen im Regional-und Fernverkehr eingesetzt werden.