Brawa

Brawa H0 43836 E-Lok BR 146 / 185 / 186 / TRAXX® der DB AG / Gleichstrom mit Sound // Neuheit 2024 zum Vorbestellen


Artikelnummer 101B43836

Vorbild: E-Lok BR 146 / 185 / 186 / TRAXX® der DB AG. Betriebsnummer: 147 561-5.

Modell: Detailliertes digitales Gleichstrommodell mit D&H-Decoder und umfangreichen Licht- und Geräuschfunktionen.Neues Gehäuse mit gerippten Seitenwänden. Neue Fahrzeugfront zu TRAXX 2. Beleuchtete Zugzielanzeige. Geätzte Trittbleche. LED-Beleuchtung. Scheibenwischer einzeln angesetzt. Haftreifen für maximale Zugkraft. Führerstandsbeleuchtung originalgetreu schaltbar. Fernlicht blendet vorbildgerecht auf. Ruhiges, gleichmäßiges Anfahren (auch in Fahrstufe 1). Einfache, kabellose Demontage des Gehäuses möglich sowie verdrehsichere Rastnasen. Vorbildgerechte Ruhelage der Pantographen. Anfahr- und Bremsverzögerung wie im Original. Rahmen aus Metall. Viele angesetzte Griffstangen. Drehgestelle mit freiem Durchblick.

Modelldetails: Schnittstelle PluX22, Haftreifen, Schwungmasse, Dreilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlusslichter in Fahrtrichtung wechselnd, Innenbeleuchtung, Kurzkupplungs-Kinematik, mit Sound, mit D&H-Decoder, Mindestradius: 360 mm

Länge über Puffer: 217,2 mm

Epoche: VI

Stromsystem: Gleichstrom / DC

Spurweite / Maßstab: H0 / 1:87

Wir liefern die Ware in der Originalverpackung. Die Ware ist neu.


Achtung: Für Kinder unter 14 Jahren nicht geeignet.


Zum Vorbild: Hinter der Produktbezeichnung TRAXX 3 von Bombardier Transportation verbirgt sich die Weiterentwicklung der bekannten TRAXX 2 Lokomotiven der Baureihen 146 und 185. Die neuen Baureihen 147, für den Personen- und Fernverkehr, sowie 187 für den Güterverkehr. Neben der veränderten Optik der Front, welche nun größtenteils aus GFK-Teilen besteht, können die Kunden bei der TRAXX 3 Plattform auf Wunsch ein Last-Mile-Modul bestellen. Damit sind die als Elektrolokomotiven konzipierten Fahrzeuge in der Lage kurze Streckenabschnitte oder Rangierarbeiten unabhängig mit einem Dieselmotor oder via Batterie zu fahren. Nach der Vorstellung 2011 fanden die ersten Testfahrten mit den neuen TRAXX 3 statt. Durch viele kleinere und einige große Bestellungen, z.B. durch einen Rahmenvertrag über 450 Stück mit der DB AG, sind bisher weit über 200 Lokomotiven der TRAXX 3 Plattform an die Kunden ausgeliefert worden und europaweit im Einsatz.