Roco

Roco H0 7710001 Elektrotriebzug Plan V der NS / Digitales Gleichstrom-Modell // Neuheit 2023 zum Vorbestellen


Artikelnummer 101R7710001


Vorbild: Elektrotriebzug Plan V der Niederländischen Staatsbahn (NS).

Modell: Digitales Gleichstrom-Modell. Erstmals mit PluX22-Schnittstelle und PluX22-Sounddecoder in grüner Lackierung. Filigrane vorbildgerechte Stromabnehmer. Modell in fein detaillierter Ausführung mit vielen separat angesetzten Steckteilen. Das Modell ist mit einem Sound- und einem Funktionsdecoder ausgestattet. LED-Beleuchtung. Lichtwechsel. Mit Kurzkupplungskulisse. Mit Pufferkondensator.

Modelldetails: 

Länge über Puffer: 599 mm

Sound: Ja

Stromsystem: Gleichstrom / DC

Achsen mit Haftreifen: 2. Anzahl angetriebene Achsen: 1

Schnittstelle: Plux22

Decoder: Ja

Epoche: 3,4

Spurweite / Maßstab: H0 / 1:87

Mindestradius: 419 mm

Bahngesellschaft: NS

Wir liefern die Ware in der Originalverpackung. Die Ware ist neu.


Achtung: Für Kinder unter 14 Jahren nicht geeignet.


Zum Vorbild: Der zweiteilige niederländische Elektrotriebzug Plan V – in den Niederlanden besser bekannt als Mat '64 oder unter dem Spitznamen Apekop (Affenkopf) – wurde ab Mitte der 1960er-Jahre einer der Standard-Nahverkehrszüge der Niederländischen Staatsbahn. Mit insgesamt 246 Exemplaren war er damals der meist gebaute Triebzug der NS. Plan V1 und V2 wurden in grüner Farbgebung mit sandgelben Zierstreifen abgeliefert. Die Plan V der 3. Bauserie wurden 1968 bereits ab Werk in gelber Farbe lackiert. Die schon früher gelieferten Triebzüge wurden dann zwischen 1969 und 1973 ebenfalls gelb umlackiert. Bis zu ihrer Ausmusterung waren die Triebzüge auf so gut wie allen elektrifizierten Bahnstrecken der Niederlande eingesetzt.