Roco

Roco H0 70693 E-Lok BR 189 der RRF / Gleichstrom mit Sound


Artikelnummer 101R70693

Vorbild: Elektrolokomotive BR 189 der Rotterdam Rail Feeding (RRF). Einsatz im grenzüberschreitenden Verkehr Niederlande Deutschland. Betriebsnummer 189 091

Modell: Fein detailliertes digitales Gleichstrom-Modell mit aufwendige Dachgestaltung mit vier Stromabnehmern, vielen separat angesetzten Steckteilen und umfangreichen Soundfunktionen. 5-poliger Motor mit Schwungmasse. Haftreifen. Pufferkondensator. 3-Licht Frontbeleuchtung und 2 rote Schlusslichter mit der Fahrtrichtung wechselnd, digital schaltbar. Spitzen- und Schlusslicht separat digital schaltbar. Beleuchtung mit LED. Kupplungsaufnahme nach NEM mit Kurzkupplungskinematik.

Länge über Puffer: 221 mm

Epoche: VI

Digital: Ja

Sound: Ja

Stromsystem: Gleichstrom / DC

Schnittstelle: PluX22

Spurweite / Maßstab: H0 / 1:87

Mindestradius: 358 mm

Bahngesellschaft: Rotterdam Rail Feeding (RRF)

Wir liefern die Ware in der Originalverpackung. Die Ware ist neu.


Achtung: Für Kinder unter 14 Jahren nicht geeignet.


Zum Vorbild: Nach Ausrüstung mit dem Niederlande-Paket 2008 war die 189 091 unter anderem für knapp drei Jahre von MRCE an RRF vermietet. Dadurch wurde sie im Juli 2020 im auffälligen G&W-Design (Genesee & Wyoming Inc.) gestaltet und grenzüberschreitend im Güterverkehr zwischen den Niederlanden und Deutschland im Einsatz. Rotterdam Rail Feeding B.V. (RRF) ist eine Eisenbahngesellschaft, die in den Niederlanden, Belgien und Deutschland tätig ist. RRF ist spezialisiert auf den Transport von Zügen über kurze Strecken sowie Rangierarbeiten an Terminals und Industriestandorten.