Brawa

Brawa Spur N 64549 Doppelstock-Mittelwagen DBpza783.0 TWINDEXX® der Nah.SH / Neuheit 2024 zum Vorbestellen


Artikelnummer 102B64549

Vorbild: Doppelstock-Mittelwagen DBpza783.0 TWINDEXX® der Nah.SH. Betriebsnummer: 50 80 26-81 388-3.

Modell: Detailliertes analoges Gleichstrommodell. Exakt im Maßstab 1:160. Beleuchteter Fahrgastraum. Aufbau aus hochwertigem, schlagzähem Kunststoff. Bodenplatte aus Metall. Beleuchtung mit weißen LEDs. Beleuchtete Zugzielanzeigen (analog dauerhaft eingeschaltet, digital schaltbar). Fernlicht (nur digital mit Decoder nutzbar, digital umschaltbar mit Abblendlicht). Front originalgetreu wiedergegeben. Vollständige Inneneinrichtung, inkl. Führerstand. Führerstand beleuchtet (nur digital mit Decoder nutzbar). Kurzkupplungsaufnahme nach NEM. Lichtwechsel rot/weiß, in Fahrtrichtung wechselnd.

Modelldetails: Schnittstelle Next18, Inneneinrichtung, Innenbeleuchtung, Kurzkupplungs-Kinematik, Mindestradius: 192 mm

Länge über Puffer: 165 mm

Epoche: VI

Spurweite / Maßstab: N / 1:160

Wir liefern die Ware in der Originalverpackung. Die Ware ist neu.


Achtung: Für Kinder unter 14 Jahren nicht geeignet.


Zum Vorbild: Doppelstockzüge bilden bereits seit vielen Jahren erfolgreich das Rückgrat im Regionalverkehr. Insbesondere auf Strecken mit geringer Bahnsteiglänge und hohem Fahrgastaufkommen sind Doppelstockzüge die ideale Lösung. Das bewährte Einzelwagenkonzept der TWINDEXX Vario Doppelstockflotte wurde noch durch einen elektrischen Triebwagen ergänzt. Die vierteiligen Triebzüge der Generation Do 2010 setzen sich aus jeweils 2 Triebwagen und 2 Mittelwagen zusammen. Mit dem angetriebenen TWINDEXX Vario Triebwagen können die Züge nun auch als reine Doppelstock-Triebzüge eingesetzt werden. Dadurch ist neben dem klassischen Push-Pull-Betrieb mit Elektro-oder Diesellokomotive auch der Einsatz als Elektro-Triebzug möglich. Je nach Einsatzzweck und gewünschter Kapazität kann dieser Triebwagen mit Mittelwagen und Steuerwagen kombiniert werden. Die Mittelpufferkupplung ermöglicht den Betrieb in Doppeltraktion und damit die Umsetzung eines Flügelkonzepts. Die Züge mit kombiniertem Hocheinstieg und Tiefeinstieg erhalten eine komfortable Ausstattung mit großzügigen Sitzabständen und viel Stauraum. Die Doppelstock-Einzelwagen erlauben zudem die Verlängerung und Verkürzung des Zugverbandes und dadurch eine Anpassung an eine schwankende Nachfrage oder die zukünftige Entwicklung. Sie können somit für unterschiedlichste betriebliche Anwendungen im Regional- und Fernverkehr eingesetzt werden.