Fleischmann Spur N 733004 E-Lok BR 140 grün
Vorbild: Elektrolokomotive BR 140. Für die Beförderung schwerer Güterzüge auf Hauptbahnen im Flachland entwickelten das BZA München, Kraus-Maffei und SSW die BR E 40, die im technischen Aufbau weitgehend der E 10.1 entspricht. Lediglich die Getriebeübersetzung wurde geändert und auf den serienmäßigen Einbau einer elektrischen Bremse verzichtet. Über 800 Stück der 110 km / h schnellen Maschinen wurden ab 1957 in Dienst gestellt. Ihre Leistung beträgt 3.260 kW. Im Jahr 1968 wurde sie zur BR 140 umgezeichnet. Sie trug lange Zeit die Hauptlast des Güterzugverkehrs auf elektrifizierten Strecken, kam aber auch vor Personenzügen zum Einsatz. Ende 2016 wurde sie nach fast 60-jähriger Verwendung bei der DB außer Dienst gestellt. Betriebsnummer:
Modell: Ausführung mit Einfachlampen und Regenrinne Metalldruckguss-Fahrgestell Das Spitzenlicht kann mit einem DIP-Schalter ganz oder teilweise abgeschaltet werden
Spurweite: Spur N / 1:160
Stromsystem: DC
Epoche: 4
Modelldetails:
Schnittstelle: NEM651
Decoder: Nein
4 Achsen angetrieben. Ein Haftreifen. Mit Schwungmasse.
Beleuchtung: LED. Mit Lichtwechsel
Befahrbarer Mindestradius: R1 / 360 mm
Länge über Puffer: 104 mm
Bahngesellschaft: Deutsche Bundesbahn (DB)/p>
Wir liefern die Ware in der Originalverpackung. Die Ware ist neu.
Achtung: Für Kinder unter 15 Jahren nicht geeignet.