LGB

LGB Spur G 26275 Dampflok G 3/4 Engadin der RhB


Artikelnummer 101L26275

Hoch detailliertes Modell aus der Highend-Serie von LGB

Vorbild: Dampflok G 3/4 Engadin der Rhätischer Bahn (RhB).

Modell: Fein detailliertes digitales Modell in schwerer Metallbauweise mit vielen angesetzten Details, mfx/DCC-Decoder sowie vielen Licht- und Soundfunktionen. Hochleistungsmotor. Alle Treibradsätze über Kuppelstangen angetrieben. Spitzenbeleuchtung digital schaltbar. Führerstandbeleuchtung digital schaltbar. Beleuchtung mit LED. Eingebauter Rauchgenerator mit radsynchronem Dampfausstoß sowie Zylinderdampf, Dampf am Auspuff der Vakuumbremse und Dampfausstoß an der Pfeife, wenn diese betätigt wird. Türen zum Führerstand und Rauchkammertür zum Öffnen, Führerstand mit kompletter Inneneinrichtung. Fahrgeräusch auch im Analogbetrieb funktionsfähig. Pfeife durch Reedschalter auslösbar. Die hintere Kupplung kann im Digitalbetrieb ferngesteuert betätigt werden.Originalgetreue schwarze Farbgebung und Beschriftung der Epoche I, so wie die Lok in den Anfangsjahren der RhB im Einsatz war. Die bauarttypischen Unterschiede gegenüber der Rhätia sind berücksichtigt, so z. B. die Fenster hinten am Führerhaus oder die Beleuchtung.

Länge über Puffer: 35 cm

Epoche: I

Spurweite / Maßstab: Spur G / 1:22,5

Wir liefern in der Originalverpackung. Die Ware ist neu.


Achtung: Für Kinder unter 15 Jahren nicht geeignet.


Zum Vorbild: Die Nr. 5 mit dem Namen "Engadin" wurde 1889 gebaut und im Netz der RhB eingesetzt. Bedingt durch die Beschaffung stärkerer Dampfloks und die frühe Elektrifizierung des Netzes waren diese kleinen Loks schon bald überflüssig, so dass die Nr. 5 bereits 1917 ausgemustert und nach Luxemburg verkauft wurde, wo sie die Nummer "S6" erhielt. 1943 erhielt sie nach der Übernahme durch die DRG die Nummer 99 273. Nach 1945 fuhr sie bei der Luxemburger Staatsbahn unter der Nummer 353, bis sie 1954 ausgemustert und verschrottet wurde.

Das könnte Sie auch interessieren: