LGB

LGB Spur G 20323 Diesellok V 10C der MBB


Artikelnummer 101L20323

Vorbild: Diesellokomotive Nr. 33 der Baureihe V 10C, wie sie heute noch bei der Mansfelder Bergwerksbahn (MBB) im Einsatz steht.

Modell: Digitales Modell mit mfx-/DCC-Decoder und vielen Licht- und Soundfunktionen. Vorbildgerecht neues Fahrwerk mit Außenrahmen. Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung der Epoche VI. Alle Radsätze mit einem leistungsstarken Bühler-Motor angetrieben, Haftreifen.  Führerstandstüren zum Öffnen. 

Länge über Puffer: 29 cm

Spurweite:

Epoche: VI

Bahnverwaltung: Mansfelder Bergwerksbahn (MBB)

Wir liefern die Ware in der Originalverpackung. Die Ware ist neu.


Achtung: Für Kinder unter 15 Jahren nicht geeignet.


Zum Vorbild: Von der kleinen Diesellok der Baureihe V 10C wurden vom damaligen Lokmotivbau Babelsberg rund 500 Stück gebaut, von denen noch ungefähr 100 Stück bei vielen Museumsbahnen im Einsatz sind. So auch bei der Mansfelder Bergwerksbahn, bei der die Lok Nr. 33 im ursprünglichen Anstrich mit hellblauem Lokkasten und roten Rädern regelmäßig vor den Museumszügen zu sehen ist.