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Trix H0 22886 Dampflokomotive Class A3 Flying Scotsman / Gleichstrom mit Sound


Artikelnummer 101T22886

Vorbild: Schnellzug-Dampflokomotive mit Schlepptender der Klasse A3. Ausführung als Museumslokomotive 60103. Aktueller Betriebszustand im Aussehen von 1963 mit Korridor-Tender und Windleitblechen, so wie die Lokomotive derzeit betriebsfähig im National Railway Museum in York beheimatet ist.

Modell: Hoch detailliertes digitales Gleichstrommodell aus Metall mit mfx/DCC-Decoder und umfangreichen Licht- und Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Kessel. 3 Achsen angetrieben. Haftreifen. Serienmäßig eingebauter Raucheinsatz, mit geschwindigkeitsabhängigem, dynamischem Rauchausstoß, digital schaltbar. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Zweilicht-Spitzensignal an der Lok und eine Lampe an der Tenderrückseite konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Lampe an der Tenderrückseite kann auf rotes Licht umgeschaltet werden. Drittes Spitzenlicht an der Lokfront als elektrische Lampe separat zu- und auf rote Beleuchtung umschaltbar. Führerstandsbeleuchtung und Feuerbüchsenflackern digital schaltbar. Beleuchtung des Tender-Durchgangs digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Verstellbare Kurzkupplung mit Kinematik zwischen Lok und Tender. Am Tender kinematikgeführte Kurzkupplung mit NEM-Schacht. Pufferhöhe an Lok und Tender nach NEM. Bremsschläuche, Schraubenkupplungsimitationen und geschlossene Zylinderdeckel liegen bei.

Länge über Puffer: 24,5 cm

Epoche: VI

Digital: ja

Decoder:  DCC-, mfx- und RailCom-fähiger Digital-Decoder

Stromsystem: Gleichstrom / DC

Spurweite / Maßstab: H0 - 1:87

Wechselstrom-Ausführung: Dieses Modell finden Sie in Wechselstromausführung unter der Märklin- Artikelnummer 39968.

Wir liefern die Ware in der Originalverpackung. Die Ware ist neu.


Achtung: Für Kinder unter 15 Jahren nicht geeignet.


Zum Vorbild: Der "Flying Scotsman" war eine Dampflok, die seit 1924 bei der London and North Eastern Railway im Einsatz war. Er wurde von Nigel Gresley entwickelt und erlangte durch seinen klangvollen Namen schnell Bekanntheit. Die Lok erreichte 1928 einen Rekord, als sie ohne Zwischenstopp die 632 km lange Strecke zwischen London und Edinburgh bewältigte. 1934 erreichte sie als erste Dampflok Großbritanniens eine Geschwindigkeit von 160,9 km/h. Während des Zweiten Weltkriegs musste sie ihr grünes Farbkleid gegen Schwarz tauschen, erhielt es aber später zurück. Nach mehreren Besitzerwechseln kaufte das National Railway Museum in York die Lok 2004 und restaurierte sie bis 2016 komplett. 2023 feiert der "Flying Scotsman" sein 100-jähriges Jubiläum und wird das H0-Sortiment von Märklin und Trix schmücken.

Stromsystem

Wechselstrom / AC

Spurweite

H0 / 1:87

Bahngesellschaft

Deutsche Bundesbahn (DB)

Epoche

V

Digital

mit mfx+ / DCC-Decoder

Sound

ja

Kupplung

NEM Kurzkupplung mit Kulissenführung

KK-Kinematik

nein

Länge über Puffer

21,4 cm

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