Roco

Roco H0 70816 Diesellok BR 115 der DR / Gleichstrom mit Sound


Artikelnummer 101R70816

Vorbild: Diesellokomotive BR 115 der Deutschen Reichsbahn (DR).

Modell: Detailliertes digitales Gleichstrommodell mit umfangreichen Soundfunktionen. Motor mit Schwungmasse. 4 Achsen angetrieben. Haftreifen. Pufferkondensator. 3-Licht-Frontbeleuchtung und 2 rote Schlusslichter mit der Fahrtrichtung wechselnd, digital schaltbar. Spitzen- und Schlusslicht digital separat schaltbar. Beleuchtung mit LED. Freistehende Griffstangen. Geätzter Schildersatz liegt bei. NEM-Normschacht mit Kurzkupplungskinematik.

Länge über Puffer: 164 mm

Epoche: IV

Spurweite / Maßstab: H0 / 1:87

Mindestradius: 358 mm

Bahngesellschaft: Deutsche Reichsbahn (DR)

Wir liefern die Ware in der Originalverpackung. Die Ware ist neu.


Achtung: Für Kinder unter 14 Jahren nicht geeignet.


Zum Vorbild: Die Baureihe 115 ist eine Variante der Baureihe 110. Die BR 110 wurde als Universallokomotive für den Personen- und Güterzugdienst auf Hauptund Nebenbahnen für die Deutsche Reichsbahn in der DDR entwickelt. Um schwerere Züge befördern zu können, wurden in einen Teil der Lokomotiven stärkere Motoren mit einer Leistung von 1.100 kW (1.500 PS) eingebaut. Diese Lokomotiven wurden in die Baureihe 115 umgezeichnet. Etwas später wurden sie in der Baureihe 114 zusammengefasst. Die Reihenbezeichnung 115 sollte für geplante Neubaulokomotiven freigehalten werden.