Roco

Roco H0 70771 Diesellok BR 218 der DB / Gleichstrom analogl


Artikelnummer 101R70771

Vorbild: Diesellokomotive BR 218 der Deutschen Bahn (DB AG). Ausführung in purpurroter Lackierung mit DB AG-Logo. Betriebsnummer 218 290.

Modell: Analoges Gleichstrommodell mit PluX22-Digitalschnittstelle. Vorbildgerecht unterschiedlich farbigen Anschriften. Extra angesetzte Steckteile, teilweise in Ätztechnik ausgeführt. Motor mit Schwungmasse. 4 Achsen angetrieben. Haftreifen. 3-Licht-Spitzensignal und 2 rote Schlusslichter mit der Fahrtrichtung wechselnd, nach Einbau eines Digitaldecoders digital schaltbar. Spitzen- und Schlusslicht im Analogbetrieb über DIP-schalter abschaltbar. Das Modell verfügt über vorbildgerechte niedrige Spurkränze. Radsätze mit 1,2 mm hohen Spurkränzen als Ersatzteile erhältlich (Art.-Nr. 145433, 145435). NEM-Normschacht mit Kurzkupplungskinematik.

Länge über Puffer: 189 mm

Epoche: V

Stromsystem: Gleichstrom / DCC

Schnittstelle: Plux22

Digital: nein

Sound: nein

Spurweite: H0 / 1:87

Bahngesellschaft: Deutsche Bahn (DB AG).

Wir liefern die Ware in der Originalverpackung. Die Ware ist neu.


Achtung: Für Kinder unter 14 Jahren nicht geeignet.


Zum Vorbild: Die Baureihe 218 prägte wie kein anderer Diesellok-Typ das Bild der Deutschen Bundesbahn und der Deutschen Bahn in den letzten fünf Jahrzehnten. Ab 1971 wurden 398 Serienloks in Dienst gestellt und sowohl vor Reise- als auch vor Güterzügen eingesetzt. Sie erreichten eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h bei einer Leistung von 1.840 kW. Die Baureihe 218 hat im Laufe der Zeit einige Farbvarianten durchwandert. Die ersten 218er wurden noch in der damals für Diesellokomotiven üblichen Farbgebung in purpurrot geliefert.