Roco

Roco H0 70332 E-Lok 185 077-5 der DB AG / Analoges Gleichstrom-Modell


Artikelnummer 101R70332

Vorbild: Elektrolokomotive 185 077 der Deutschen Bahn (DB AG).

Modell: Analoges Gleichstrom-Modell. Update des Modells. Stromabnehmer mit innovativer Befestigung. Extra angesetzte Scheibenwischer. Schienenräumer am Chassis befestigt. Aufwendig bedruckt. LED-Spitzenlicht. Erstmals mit PluX22 Schnittstelle. Schaltbares Spitzen-/Schlusslicht mit DIP-Schalter. LED-Beleuchtung. Lichtwechsel. Mit Kurzkupplungskulisse.

Modelldetails: 

Länge über Puffer: 217 mm

Sound: Nein

Stromsystem: Gleichstrom / DC

Schnittstelle: Plux22

Decoder: Nein

Epoche: VI

Spurweite / Maßstab: H0 / 1:87

Mindestradius: 358 mm

Bahngesellschaft: Deutsche Bahn (DB AG)

Wir liefern die Ware in der Originalverpackung. Die Ware ist neu.


Achtung: Für Kinder unter 14 Jahren nicht geeignet.


Zum Vorbild: Der Auftrag von DB Cargo über 200 solcher Einheiten war der Hauptantrieb für die Entwicklung des TRAXX AC1, wie der Lok Typ im Jahr 2003 rückwirkend bezeichnet wurde. Die Bezeichnung TRAXX steht für „Transnational Railway Applications with eXtreme fleXibility“. Die Lokomotive, direkt abgeleitet von der Baureihe 145 nun in geänderter Bauart und Baureihenbezeichnung, war jetzt für beide in Europa üblichen Wechselspannungssysteme 15 kV/16 2/3 Hz und 25 kV/ 50 Hz einsetzbar. Bei einem Gewicht von 84 t leistet sie 5,6 MW Dauerleistung und ist für 140 km/h zugelassen.