Trix

Trix H0 22400 E-Lok BR 140 der DB - gealtert


Artikelnummer 101T22400


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Vorbild: Elektrolokomotive Baureihe 140 der Deutschen Bahn AG (DB AG). Mit „Klatte“-Lüftergitter und einteiligem, abgerundetem Maschinenraumfenster. Orientrote Grundfarbgebung. Betriebsnummer 140 024-1. Betriebszustand um 2010.

Modell: Digitales Gleichstrommodell aus Metall mit DCC/mfx-Decoder und umfangreichen Geräuschfunktionen. Ab Werk mit starken Alterungsspuren versehen - stark ausgebleichter Zustand. Geregelter Hochleistungsantrieb. Vier Achsen angetrieben. Haftreifen. Stromabnehmer separat digital heb- und senkbar. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 2 rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils separat digital abschaltbar. Wenn Spitzensignal an beiden Lokseiten abgeschaltet ist, dann beidseitige Funktion des Doppel-A-Lichtes. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen bzw. roten Leuchtdioden (LED).  Angesetzte Griffstangen aus Metall. Lokführerfigur im Führerstand 1. Kinematik für Kurzkupplung und Kupplungsaufnahme nach NEM

Länge über Puffer: ca. 18,9 cm

Epoche: V

Bahnverwaltung: Deutsche Bahn AB (DB)

Stromsystem: Gleichstrom

Spurweite: H0

Dazu passend: Zu dem Set passt z.B. das Märklin-Wagenset 47145 - Achtung, für dieses Set werden Tauschradsätze benötigt.

Wechselstrom-Betrieb: Dieses Modell finden Sie in Wechselstromausführung unter der Märklin-Artikelnummer 37408.

Wir liefern die Ware in der Originalverpackung. Die Ware ist neu.


Achtung: Für Kinder unter 15 Jahren nicht geeignet.


Weitere Informationen zum Vorbild: Die Güterzugbaureihe E 40 (ab 1968: 140) ist die meistgebaute der DB-Einheitselektroloks und wurde mit 879 Exemplaren zwischen 1957 und 1973 in Dienst gestellt. Zu der ersten in Betrieb genommen Serie gehört die 140 024, die im Laufe ihres Lebens wie viele andere ihr Aussehen durch einige Umbauten erheblich veränderte. Die einfachen unteren Stirnlampen wurden durch Doppellampen ersetzt, die Lüfter der Bauart Schweiger wichen rechteckigen Lüftern der Bauart Klatte, die umlaufende Dachregenrinne verschwand und stattdessen gelangten Gummileisten über Türen und Frontscheiben zum Einbau. Ferner wurde die anfangs vorhandenen, an den Stirnseiten umlaufenden Griffstangen und Stehleisten entfernt und durch einen einfachen Griff ersetzt.