Fleischmann

Fleischmann Spur N 721280 Diesellok BR 211 der DB / Digital mit Sound


Artikelnummer 101F721280

Vorbild: Diesellokomotive Baureihe 211 der Deutschen Bundesbahn (DB).

Modell: Fein detailliertes Modell mit umfanreichen Soundfunktionen und vielen separat angesetzten Steckteilen. Motor mit Schwungmasse. 4 Achsen angetrieben. Haftreifen. 3-Spitzenlicht und 2 rote Schlussleuchten mit der Fahrtrichtung wechselnd, digital schaltbar. Führerstandsbeleuchtung digital schaltbar. Im Digitalbetrieb mit einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht. Beleuchtung mit LED. Freier Führerhausdurchblick. Bremsbacken exakt auf Radlaufebene. Feinste Griffstangen und Auftritte teilweise aus Metall. NEM-Normschacht mit Kurkupplungskinematik.

Länge über Puffer: 76 mm

Epoche: IV

Digital: ja

Sound: ja

Schnittstelle: Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge Next18

Stromsystem: Gleichstrom / DC

Spurweite / Maßstab: N - 1:160

Bahngesellschaft: Deutsche Bundesbahn (DB)

Wir liefern die Ware in der Originalverpackung. Die Ware ist neu.


Achtung: Für Kinder unter 15 Jahren nicht geeignet.


Zum Vorbild: Die Baureihe V 100.10 wurde - nach Erprobung von Vorserienmaschinen - ab 1961/62 in Serie beschafft. Eingesetzt wurde sie im gemischten Nebenbahnbetrieb auf nicht elektrifizierten Strecken und im leichten Dienst auf Hauptbahnen. Bei einer Leistung von 810 kW war sie für 110 km/h zugelassen. 1968 wurden die Maschinen in Baureihe 211 umgezeichnet.